„Universität und Schule - zwei Systeme, ein Interesse?“

Ort: Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, 21.11.2017, 15:30-18:30 Uhr

Die Universität Greifswald lud am 21. November 2017 unter dem Namen „Universität und Schule – zwei Systeme, ein Interesse?“ Vertreter von Schulen ein, mit denen bereits seit längerer Zeit im Rahmen von Praktika, Schulpraktischen Übungen u.a. Kooperationen bestehen. Bei der Veranstaltung stand vor allem eine Danksagung an die Schulen im Vordergrund, jedoch auch die Planung weiterer Zusammenarbeit und Kooperation

Zu diesem Anlass boten Vertreter der Universität Greifswald Workshops und Präsentationen zu den Themen Inklusion, Medienbildung, Schulforschung und Schulpraktische Ausbildung an. Bei der Veranstaltung, an der rund 50 Personen teilnahmen, fand ein produktiver Austausch statt und es sind Ideen zur weiteren Kooperation entstanden, die zukünftig aufgegriffen werden können. Eine Anschlussveranstaltung soll in diesem Jahr stattfinden.

Zurück

Am Studium in Greifswald mag ich, dass es so familiär ist. Ich finde immer einen Ansprechpartner und bleibe außerdem in Erinnerung. Hier bin ich nicht nur eine Nummer. Ich bekomme mehr Hilfe und Hinweise und kann mich deshalb individueller entwickeln.

Marie Assel (LA Englisch/Geschichte Gymnasium)

Noch Fragen?

Zentrale Studienberatung: Rubenowstraße 2, 17489 Greifswald | Tel.: 03834 420 1293 | Fax: 03834 420 1255 |