Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

Deine Uni gehört zu den ältesten Universitäten in Deutschland. Die Studierenden schätzen die Nähe zur Ostsee und den guten Draht zu den Dozenten und Dozentinnen. Die Institute sind sehr gut gelegen und am besten mit dem Fahrrad zu erreichen.
Getreu dem Motto, „lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit“, sind die Strände um die Universitäts- und Hansestadt im Sommer sehr gut besucht.
Studierende der Universität schätzen besonders das gute Uni-Netzwerk. Die meisten Studierenden haben einen sehr guten Draht zu ihren Dozenten und Dozentinnen. Das Verhältnis wird oft als „familiär“ beschrieben.

Die Universität in Greifswald hat ein sehr breites Studienangebot, zu dem nicht nur Lehramtsstudiengänge zählen.

Hier findest du weitere Informationen zum Studienangebot.

Von der Couch über den Campus: Die 360° Tour

Das Lehramtsstudium in Greifswald ist wirklich vielseitig. Jedes Semester kann ich meine Veranstaltungen aus einem großen Angebot selbst zusammenstellen. Die Seminare meiner Fächer Deutsch und Englisch werden sehr oft in kleinen Gruppen abgehalten. Daher kennen uns die meisten Lehrenden auch beim Namen, was sicherlich nicht an vielen Universitäten vorkommt.

Brenda Baetcke (LA Gymnasium Deu, Eng, Deutsch als Fremdsprache)

Noch Fragen?

Zentrale Studienberatung: Rubenowstraße 2, 17489 Greifswald | Tel.: 03834 420 1293 | Fax: 03834 420 1255 |